Pareidolie

...nichts ist wie es scheint








Zeit für Tee...

Das Projekt "Teatime" habe ich im April 2011 begonnen. Es begann mit dem Erwerb einer Tasse, die mich irgendwie an Alice im Wunderland erinnerte. Die ersten vier Bilder in der Galerie sind dann im April 2012 entstanden.

Der Grundgedanke ist recht simpel, man nehme einen Gegenstand und lasse ihn an die unterschiedlichsten Orte wandern. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass diese Idee auch im Film "Die wunderbare Welt der Amelie" umgesetzt sein soll.  Dieser Film hat mich leider nie erreicht, aber dafür liebe ich "Alice im Wunderland" von Tim Burton.

Wohin es die Tasse und damit auch mich zieht folgt einer rein intuitiven Entscheidung, die inneren Bilder sind hier in jedem Fall zuerst da. 

Irgendwann werde ich sie noch einmal auf Schienen stellen, vorzugsweise im Schnee, das allerdings wird wohl noch eine Weile dauern ;-) Der Ort und auch das innere Bild sind schonmal klar, fehlt nur noch das entsprechende Wetter.
Fotomontage, wenn auch leicht möglich, kommt für dieses Projekt absolut nicht in Frage, wo bliebe da der Spaß ;-). mehr...





















Nachttasse

Dieses Bild entstand auf der St' Jürgenstreppe im Januar 2011.





















SternenTee

Dieses Bild entstand auf der St' Jürgenstreppe im Januar 2011.





















LandTee

Dieses Bild entstand auf einem Rastplatz in Munkbrarup im Januar 2011.





















LoveTee

Dieses Bild entstand auf einem Rastplatz in Munkbrarup im Januar 2011.





















SeeTee

Dieses Bild entstand im Sommer 2011 in Seeklüft.





















TreppenTee

Dieses Bild entstand bei mir im Hausflur.





















AprillTee

Dieses Bild entstand 2013 im Christiansen-Park in Flensburg.





















SchneeTee

Dieses Bild entstand 2013 in der Nähe von Schafflund.